Spiel, Spaß und noch viel mehr!

Alfreds Kidsnews gegen Langeweile

Leseabenteuer

Serratina und die Juwelenkrone

Sport + Bewegung

Technikschulung - Fußballübung, Teil 1

Technikschulung - Fußballübung, Teil 2

Technikschulung - Fußballübung, Teil 3

Technikschulung - Fußballübrung, Teil 4

Rätsel + Spiele

Kannst du erraten, welches Wort hier gesucht wird? Du hast vier Minuten Zeit während Cynthia für dich zeichnet.

Mitmachrätsel Nr.2

Mitmachrätsel Nr.3

Hallo, ich bin Alfred!

Du kennst mich noch nicht? Na, dann wirds aber höchste Zeit!
Da die Schulen jetzt leider geschlossen sind, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, etwas gegen die Langeweile zu machen. Weil Langeweile ja echt doof ist, oder?

Und weil das für mich alleine ganz schön viel Arbeit ist, habe ich ein paar Freunde um Hilfe gebeten und deine Betreuer aus allen Schulbetreuungen des ASB haben sofort mitgemacht. Einige kennst du bestimmt schon, andere noch nicht.

Hier findet ihr jede Woche neue Ideen zum Mitmachen und Ausprobieren. Ideen zum Malen, Basteln und sogar die ein oder andere Vorlesegeschichte.

Gemeinsam tun wir etwas gegen die Langweile, bis wir uns bald wiedersehen können.

Dein Alfred :-)