Schülerbetreuung in Karben-Klein Karben

Selzerbachschule

Herzlich Willkommen bei den Selzerbachkrokodilen an der Selzerbachschule!

In herzlicher und fröhlicher Atmosphäre werden bei den Selzerbachkrokodilen 170 Grundschülerinnen und – schüler von einem erfahrenen Team vor und nach der Schule betreut. Dazu gehören das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung, abwechslungsreiche AGs und offene Angebote mit viel Zeit für freies Spielen - dies lässt den Nachmittag wie im Flug vergehen. In enger Partnerschaft mit Eltern und Schule orientiert sich unsere pädagogische
Arbeit an der Entwicklung und den Bedürfnissen der Kinder. Hierzu gehört eine freundliche und wohlwollende Atmosphäre sowie ein achtungsvoller Umgang.

Satt werden und sich gesund und abwechslungsreich ernähren, aber auch Zeit zum Austausch und Erzählen - all das bietet das Mittagessen bei den Selzerbachkrokodilen. In unserer Mensa essen die Kinder an kleinen Tischgruppen zu Mittag. Das Essen wird täglich frisch in unserer Küche gekocht und an die Kinder unter Berücksichtigung der individuellen Wünche und Verträglichkeiten verteilt.

Unser Team besteht aus unserer Einrichtungsleitung, pädagogischen Fachkräften, Betreuungspersonal und einer FSJ-Kraft. Gemeinsam gestalten wir mit viel Erfahrung und guter Laune den Alltag bei den Selzerbachkrokodilen. Dabei kann jede/jeder seine individuellen Stärken einbringen und neue Ideen ausprobieren. Wir haben immer ein offenes Ohr für die uns anvertrauten Kinder und arbeiten zusammen mit der Schule und den Eltern, um die Bedürfnisse aller einzubeziehen.

Frühbetreuung: 07:00 Uhr bis Schulbeginn

Mittagsbetreuung: Schulschluss bis 17:00 Uhr

(Ferienbetreuungszeiten können in der Einrichtung erfragt werden)

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die Ferienbetreuung findet in den angebotenen Wochen von 8:00 bis 16:00 Uhr statt. Die Ferienbetreuung innerhalb der Betreuungsräume bietet Spiel, Spaß und Action verbunden mit einer verlässlichen Betreuung. Außerdem unternehmen wir Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Region. Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich angeboten

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erhalten Sie in unserer Einrichtung.

SBS_Bild.jpg

Selzerbachschule