Schülerbetreuung in Hanau-Steinheim

Geschwister-Scholl-Schule

Herzlich Willkommen bei der Betreuung der Geschwister-Scholl-Schule!

Geschwister-Scholl-Schule Hanau-Steinheim

Unsere Betreuung20220706_131840.jpg

In herzlicher und fröhlicher Atmosphäre werden an jedem Schultag rund
60 Grundschülerinnen und – schüler von einem erfahrenen Team vor und nach
der Schule betreut. Dazu gehören das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung, abwechslungsreiche AGs und offene Angebote mit viel Zeit für freies Spielen.
In enger Partnerschaft mit Eltern und Schule orientiert sich unsere pädagogische
Arbeit an der Entwicklung und den Bedürfnissen der Kinder. Hierzu gehört eine
freundliche und wohlwollende Atmosphäre sowie ein achtungsvoller Umgang.

Mittagessen

Gesunde, täglich frisch zubereitete und gleichzeitig auf Kinder zugeschnittene Mahlzeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb beliefert uns Caterer O.P.A.L. als Partner. Die Kinder nehmen das Mittagessen in unserer neu erbauten Mensa ein. Hier darf es lebhaft zugehen, denn Tischgespräche sind ein wesentlicher Bestandteil eines guten und respektvollen Miteinanders.

Nähere Infos zum Caterer O.P.A.L. erhalten Sie hier: https://www.opal-catering.de/kindertagesstatten-und -schulverpflegung/

GSH_TeamUnser Team

Unser sechsköpfiges Team besteht aus unserer Einrichtungsleitung und 5
weiteren Mitarbeiterinnen, die mit pädagogischem Fachwissen, Herz, Begeisterung und Kreativität die Kinder durch den Tag begleiten.

Unser Bestreben ist es, nach Möglichkeit jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Wünsche der Kinder sowie der Eltern zu haben. Durch die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes ist es uns möglich, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu stärken und ihnen Halt und Sicherheit zu geben.

Wichtige Informationen

Betreuungsöffnungszeiten:

Frühbetreuung: 07.00 Uhr bis zum Start des Unterrichts

Mittagsbetreuung: Schulschluss bis 15.30 Uhr

Unsere Öffnungs- und Schließzeiten sind angelehnt an die Ferien- und Brückentage der Schule.
Unsere Einrichtung bleibt an den (hessischen) Feiertagen und Ferien geschlossen.

Formulare zum Download:

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die ASB Schülerbetreuung an der Geschwister-Scholl-Schule veranstaltet regelmäßig stattfindende Ferienspiele. Die Ferienbetreuung innerhalb der Betreuungsräume bietet Spiel, Spaß und Action verbunden mit einer verlässlichen Betreuung. Außerdem unternehmen wir Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Region. Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich angeboten.

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erhalten Sie in unserer Einrichtung.

20220706_131840.jpg

Geschwister-Scholl- Schule