Angebote für ältere Menschen

Hauswirtschaftliche Hilfe

Seniorinnen und Senioren möchten oft solange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Im Alter wird es zunehmend schwieriger den Alltag alleine zu bewältigen. Oft werden die täglichen Aufgaben anstrengender und dadurch belastend empfunden.

Wir helfen hier und jetzt. Auch im Haushalt.

Damit sich Senioren so lange wie möglich selbst versorgen können und nicht immer auf die Hilfe ihrer Angehörigen angewiesen sind, bieten wir, die ambulanten Pflegedienste des Arbeiter-Samariter-Bundes, die passende Unterstützung an. Unsere HauswirtschafterInnen sorgen für all die Dinge, die zu einem Haushalt gehören. Sie erledigen Ihre Einkäufe, reinigen die Wohnung, kümmern sich um die Wäsche oder können sogar bei Ihnen zu Hause kochen. Arbeiten, wie das regelmäßige Putzen der Treppen gehören natürlich auch dazu. Gerne unterstützen Sie unsere Mitarbeiter auch bei Telefonaten oder begleiten Sie zum Arzt. Diese Leistungen können wir im Rahmen einer Pflegestufe mit Ihrer Pflegeversicherung abrechnen. Häufig entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, das auch Raum für nette Gespräche bietet, denn in der Regel werden Sie von den gleichen MitarbeiterInnen betreut.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die großes bewirken.

Gv_pWy_VgodqVfErvLD7.jpg

Karben