Angebote für ältere Menschen

Hauswirtschaftliche Hilfe

Seniorinnen und Senioren möchten oft solange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Im Alter wird es zunehmend schwieriger den Alltag alleine zu bewältigen. Oft werden die täglichen Aufgaben anstrengender und dadurch belastend empfunden.

Wir helfen hier und jetzt. Auch im Haushalt.

Foto: ASB

Damit sich Senioren so lange wie möglich selbst versorgen können und nicht immer auf die Hilfe ihrer Angehörigen angewiesen sind, bieten wir, die ambulanten Pflegedienste des Arbeiter-Samariter-Bundes, die passende Unterstützung an. Unsere HauswirtschafterInnen sorgen für Sauberkeit und Ordnung in Ihrem Haushalt und kümmern sich um die Wäsche. Gerne unterstützen Sie unsere Mitarbeiter auch bei Telefonaten oder begleiten Sie zum Arzt. Diese Leistungen können wir im Rahmen eines Pflegegrades mit Ihrer Pflegeversicherung abrechnen. Somit entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, das auch Raum für nette Gespräche bietet, denn in der Regel werden Sie von den gleichen MitarbeiterInnen besucht.

Die ASB-Haushaltshilfen unterstützen im Alltag. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die großes bewirken.

Foto: ASB
Gv_pWy_VgodqVfErvLD7.jpg