Icon Gruppe RGB-01.png

ASB-Auslandshilfe-Icon-Rot-Screen.png

• slide

Der Rettungsdienst des ASB-Mittelhessen

Der Rettungsdienst des ASB Mittelhessen setzt sich aus den Standorten in der Stadt Offenbach, dem Wetteraukreis und dem Main-Kinzig-Kreis zusammen. Mit 130 Mitarbeitende auf 7 Rettungswachen sind wir 365 Tage 24/7 einsatzbereit. Im Jahr fahren wir im Schnitt 20.500 Einsätze.

Als größter flächenmäßiger Regionalverband im Landesverband Hessen bieten wir unsere hochwertigen Leistungen auf derzeit 7 Rettungswachen in drei von 10 hessischen Landkreisen an. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeitenden, die jährlich rund 21.000 Alarmierungen abarbeiten. Die Hilfsfrist für Notfalleinsätze in Hessen beträgt 10 Minuten.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Sie führen lebensrettende und wiederbelebende Maßnahmen durch, um die Transportfähigkeit von Erkrankten oder Verletzten unter großem Zeitdruck herzustellen und eine Weiterbehandlung in der nächstgelegenen, geeigneten Klinik zu ermöglichen. Beim ASB-Mittelhessen ist dein Arbeitsplatz sicher. Wir sind stolz auf unser tolles Team und auf unsere professionelle Rettungsdienstlandeschule in Hessen mit verschiedenen Standorten im ganzen Land.

Die Aufgabe des Rettungsdienstes ist es, im Notfall lebensrettende Maßnahmen durchzuführen, die Transportfähigkeit von Patienten herzustellen und sie in eine geeignete Gesundheitseinrichtung zu bringen. Die bundesweite Rufnummer für Notfälle lautet 112.

Wir helfen hier und jetzt. 24/7!

LO_ASB-RM_2023_neues CD_gelb-orange.png                  LO_ASB-MH Landkreise mit Schrift.png

01_2023_Kuehn_Alfred_Profilbild.jpg

Alfred Kühn