Schülerbetreuung in Hanau

Eichendorffschule

Herzlich Willkommen in der Schülerbetreuung der Eichendorffschule!

In herzlicher und fröhlicher Atmosphäre werden an jedem Schultag rund
50 Grundschülerinnen und – schüler von einem erfahrenen Team nach
der Schule betreut. Dazu gehören das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung, abwechslungsreiche AGs und offene Angebote mit viel Zeit für freies Spielen.
In enger Partnerschaft mit Eltern und Schule orientiert sich unsere pädagogische
Arbeit an der Entwicklung und den Bedürfnissen der Kinder. Hierzu gehört eine
freundliche und wohlwollende Atmosphäre sowie ein achtungsvoller Umgang.

Gesunde, täglich frisch zubereitete und gleichzeitig auf Kinder zugeschnittene Mahlzeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert. Das Mittagessen wird täglich vom Caterer vitesca menü geliefert und von unseren Küchenkräften in unserer Mensa an die Kinder ausgegeben. Beim Mittagessen darf es lebhaft zugehen, denn Tischgespräche sind ein wesentlicher Bestandteil eines guten und respektvollen Miteinanders.

Nähere Infos zum Caterer vitesca menü erhalten Sie hier: https://www.vitesca.de/

Unser sechsköpfiges Team besteht aus unserer Einrichtungsleitung, zwei Schülerbetreuerinnen, einer FSJ-Kraft und zwei Küchenfeen, die mit pädagogischem Fachwissen, Herz, Begeisterung und Kreativität die Kinder durch den Tag begleiten.

Unser Bestreben ist es, nach Möglichkeit jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Wünsche der Kinder sowie der Eltern zu haben. Durch die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes ist es uns möglich, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu stärken und ihnen Halt und Sicherheit zu geben.

Mittagsbetreuung: Schulschluss bis 17:00 Uhr

(Ferienbetreuungszeiten können in der Einrichtung erfragt werden)

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die Ferienbetreuung findet in den angebotenen Wochen von 8:00 bis 16:00 Uhr statt. Die Ferienbetreuung innerhalb der Betreuungsräume bietet Spiel, Spaß und Action verbunden mit einer verlässlichen Betreuung. Außerdem unternehmen wir Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Region. Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich angeboten

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erhalten Sie in unserer Einrichtung.

Bild_Alger_Samantha.jpg

Eichendorffschule