Freiwillig aktiv

Ehrenamt im Sanitätsdienst

Du hast Lust, ehrenamtlich tätig zu werden? Dann engagiere dich als ehrenamtliche Helferin oder als ehrenamtlicher Helfer im Sanitätsdienst des ASB Mittelhessen.

Egal in welchem Alter du bist, der ASB Regionalverband Mittelhessen freut sich über jeden, der nach unserem Leitspruch „Wir helfen hier und jetzt“ aktiv werden möchte.

Wir betreuen mittlere und größere Veranstaltung in Offenbach und Umgebung. Darüberhinaus gibt viele kleine Veranstaltungen, bei denen Sanitäter vor Ort sein müssen, auch hier werden wir tätig.

Daher freuen wir uns über jeden Helfer, der uns ehrenamtlich unterstützen möchte.

Wir bieten dir:

• Zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Sanitätsdienste
  • Kostenlose Aus- und Fortbildungen von der/dem Ersthelfer/-in bis zur/zum Rettungssanitäter/-in
  • Technisches Equipment nach modernsten Standards
  • Mitwirken in unserer Materialgruppe/Versorgungsgruppe
  • Mitwirken im Katastrophenschutz/der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des ASB Mittelhessen (Eignung und Qualifikation vorausgesetzt)
  • Kontakte zu vielen netten Menschen, die sich ebenso ehrenamtlich engagieren, wie du es machen möchtest

Foto: ASB Mittelhessen / P. Steinfadt
Bildhaeuser_Marcel_Homepage.jpg