Schülerbetreuung in Karben Petterweil

Lilienwaldschule

Herzlich Willkommen bei den Lilienkindern!

Wir bieten unseren Kindern der ASB-Schülerbetreuung Lilienkinder in Petterweil eine Nachmittagsbetreuung mit vielfältigen, kreativen, sportlichen und naturwissenschaftlichen Angeboten an. Die Schülerbetreuung ist ein Ort zum gemeinsamen Spielen, Wohlfühlen, Lachen, Kummer abladen, Hausaufgaben machen, Freunde finden und treffen, Experimentieren und Spaß haben. In unserem Handeln lassen wir uns von Prof. Dr. Gerald Hüther (Neurobiologe) leiten: "Eigentlich brauchen Kinder nur drei Dinge: Aufgaben, an denen sie wachsen können, Vorbilder, an denen sie sich orientieren können und Gemeinschaften, in denen sie sich aufgehoben fühlen".

Ein fester Bestandteil unseres Tagesablaufes ist das gemeinsame, gesunde Mittagessen, das von unserer Küchenfee frisch zubereitet wird. Essen ist bei uns mehr als nur satt werden, denn beim gemeinsamen Mittagessen werden immer Neuigkeiten und Erlebnisse ausgetauscht.

Unser multiprofessionelles Team besteht aus erfahrenen Betreuer:innen, einer Küchenfee, Student:innen sowie FSJlern. Mit viel Freude und großem Engagement begleiten wir die Kinder durch den Tag und haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Bedürfnisse.

Durch die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes ist es uns möglich, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu stärken und ihnen Halt und Sicherheit zu geben.

Frühbetreuung: 07.00 Uhr bis zum Start des Unterrichts

Mittagsbetreuung: Schulschluss bis 15:00 oder 17:00 Uhr, je nach gebuchtem Modul.
Die beweglichen Ferientage sind inkludiert.

Wir betreuen in den Oster- und Herbstferien, sowie in drei Sommerferienwochen und der letzten Woche in den Weihnachtsferien Ihre Kinder. Eine separate Anmeldung ist erforderlich und in der Einrichtung zu erhalten.

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die Ferienbetreuung findet in den angebotenen Wochen von 8:00 bis 16:00 Uhr statt. Das Angebot steht allen Schülern der Lilienwaldschule sowie der Grundschule Kloppenheim offen. Den Kindern wird ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit kreativem Spiel und Spaß angeboten. Zusätzlich unternehmen wir schöne Ausflüge in der Region und besuchen in jeder Ferienwoche das Karbener Schwimmbad. Es wird täglich eine warme und ausgewogene Mittagsmahlzeit und an Ausflugstagen ein Picknick angeboten.

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erhalten Sie in unserer Einrichtung.

Hartmann_Claudia.jpg

Lilienwaldschule