Schülerbetreuung in Dietzenbach

Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Willkommen bei den Seesternen an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule!

In herzlicher und fröhlicher Atmosphäre werden schultäglich zur Zeit
60 Kinder von einem erfahrenen Team betreut. Wir starten mit einer kleinen Versammlung aller Kinder, bei der aktuelle Themen und Neuigkeiten besprochen werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Spielpause geht es in die Hausaufgabenbetreuung oder zu den AGS und offenen Angeboten. Natürlich kommt auch die Zeit für freies Spielen auf dem Schulgelände oder in unseren liebevoll eingerichteten Betreuungsräumen nicht zu kurz.
Unsere pädagogische Arbeit geschieht in enger Partnerschaft mit Eltern und Schule und richtet sich nach der Entwicklung und den Bedrüfnissen der Kinder.

Das Mittagessen wird in der schuleigenen Mensa bei einem geselligen Beisammensein gegessen. Hier sitzen unsere Seesterne mit ihren Betreuern gemeinsam an Gruppentischen und genießen das abwechslungsreiche und gesunde Essen. Unser Küchenteam kocht jeden Tag frisch und berücksichtigt selbstverständlich Allergien, Unverträglichkeiten oder Ähnliches.

Unser Team besteht aus vier Betreuerinnen und der Einrichtungsleitung. Das fünfköpfige Betreuungsteam zeichnet sich durch lange Erfahrung in der Schülerbetreuung aus. Es gibt wohl kaum eine Situation, die die Betreuerinnen noch nicht zusammen gemeistert haben. Mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und Krativität schafft das Team eine heimische Atmosphäre und gibt den Kindern gleichzeitig die Möglichkeit sich ihren Interessen zu widmen, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Dabei bieten die Betreuerinnen AGs an, in der sie ihre Talente zeigen und mit den Kindern teilen können.

Mittagsbetreuung: von 12:00 bis 16:00 Uhr

Betreuung.jpg

Dietrich-Bonhoeffer-Schule

63128 Dietzenbach

Unsere Schülerbetreuung "Seesterne" gibt in diesem Video Einblick hinter die Kulissen!
Um das bunte Schultreiben vorzustellen entstand die Idee, eine Nachrichtensendung mit vielen Außenreportern und Interviews zu produzieren.
Die Kinder überlegten sich Texte, lernten eine Kamera zu bedienen, interviewten Schüler und Betreuerinnen und hatten bei den zweimonatigen Dreharbeiten tierisch viel Spaß! Insgesamt 20 Kinder und 7 Betreuerinnen waren am dem Projekt beteiligt. Wer schon immer wissen wollte, was in einer ASB Schülerbetreuung passiert, darf dieses Video also nicht verpassen! Live und in Farbe: Seesterne-TV.

Aktuelles von den Seesternen