Schülerbetreuung in Bruchköbel

Herzlich Willkommen bei der Betreuung der Haingarten-Schule

Geschwister-Scholl-Schule Hanau-Steinheim

Unsere Betreuung

In der Grundschulbetreuung an der Haingarten-Schule in Bruchköbel betreuen wir zur Zeit 150 Kinder aller Jahrgänge. Neben der Nachmittagsbetreuung zwischen 11:30 Uhr und 16:30 Uhr bieten wir von 7:30 Uhr bis 8:45 Uhr eine Frühbetreuung an sowie eine Ferienbetreuung in acht Schulferienwochen und eine Woche bewegliche Ferientage.

Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, vielfältiges Spiel- und Bastelangebot – dies alles lässt den Nachmittag wie im Flug vergehen. Hierbei richtet sich unsere pädagogische Arbeit nach der Entwicklung und den Bedürfnissen unserer Kinder.

Mittagessen

Gesunde, täglich frisch zubereitete und gleichzeitig auf Kinder zugeschnittene Mahlzeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb beliefert uns der Caterer Kindernest Kücheals Partner. Die Kinder nehmen das Mittagessen in unserer Mensa ein. Hier darf es lebhaft zugehen, denn Tischgespräche sind ein wesentlicher Bestandteil eines guten und respektvollen Miteinanders.

Nähere Infos zum Caterer Kindernest Küche erhalten Sie hier: https://kindernest-kueche.de/

Unser Team

Unser Team besteht aus unserer Einrichtungsleitung, der stellvertretenden Einrichtungsleitung, 15 Mitarbeiter:innen, zwei Küchenkräften und einer BFD-Kraft, die mit pädagogischem Fachwissen, Herz, Begeisterung und Kreativität die Kinder durch den Tag begleiten.

Unser Bestreben ist es, nach Möglichkeit jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Wünsche der Kinder sowie der Eltern zu haben. Durch die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes ist es uns möglich, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu stärken und ihnen Halt und Sicherheit zu geben.

Wichtige Informationen

Betreuungsöffnungszeiten:

Frühbetreuung: 07:30 Uhr bis 08:45 Uhr.

Mittagsbetreuung: Schulschluss bis 16:30 Uhr

Unsere Öffnungs- und Schließzeiten sind angelehnt an die Ferien- und Brückentage der Schule.

Formulare zum Download:

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die Ferienbetreuung innerhalb der Betreuungsräume bietet Spiel, Spaß und Action verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.
Außerdem unternehmen wir Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Region.
Bitte geben Sie Ihrem Kind wettergerechte Kleidung mit, damit wir auch in den Schlechtwetterphasen das  Schulgelände nutzen und auf Ausflüge gehen können.
Sollten Sie eine Ferienbetreuung benötigen, melden Sie sich bitte bei der Einrichtungsleitung.

Logo_Haingaertchen_JPEG.jpg

Haingarten-Schule