ASB-Tagespflege

Für Altersfalten gibt es Cremes. Für Lachfalten unsere Tagespflege.

Die Tagespflege des ASB richtet sich an Senioren und andere Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen. Seit Herbst 2016 befindet sich unsere ASB Tagespflege im ehemaligen "Frankfurter Hof", Weiseler Straße 46 in Butzbach. Die ASB Tagespflege in Altenstadt: Auf dem ehemaligen Bauhofgelände in der Obergasse 34 finden Sie hier eine neue, topmoderne Einrichtung. Am Standort Karben können Sie die Angebote der ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH nutzen.

Kommen Sie in unsere ASB Tagespflegen mit Herz. In Butzbach, Altenstadt oder Karben. Ab Oktober 2023 auch in Hanau!

Die ASB Tagespflege ist ein teilstationäres Angebot, dass die Lücke zwischen ambulanter Pflege und vollstationärer Unterbringung ausfüllt. Vielleicht haben Sie manchmal das Gefühl, dass der Tag sehr lang und einsam ist? Sie sehnen sich nach netten Menschen, nach Kontakt und Austausch? Nach viel Spaß, Humor, Lachen und tollen Aktivitäten die ihnen den Tag versüßen? Oder aber Sie sind pflegende Angehörige und wären viel beruhigter in Ihrem Job, wenn sie wüssten, dass die Eltern gut betreut sind? Dann kommen Sie doch zu uns in die Tagespflege. Wir freuen uns auf Sie! In unserer Tagespflege in Altenstadt können wir 16 Tagesgäste aufnehmen und in Butzbach 20 Gäste. Ziel ist nicht etwa, wie der Name sagt, die Pflege, sondern die Betreuung und den Tag gemeinsam zu gestalten durch viele verschiedene Angebote. Unsere Teams sind mit Herzblut und Engagement bei der Arbeit und erfüllen fast alle Wünsche. Gerne holt Sie unser Fahrdienst von zu Hause ab und bringt Sie auch am Nachmittag wieder zurück. Die Tage können sie einzeln buchen, je nachdem wie es in ihren Alltag passt. Flexibilität wird bei uns groß geschrieben. Ab Oktober 2023 finden Sie eine ASB-Tagespflege auch in Hanau.

Gemeinsames Malen macht Spaß

Foto: ASB Mittelhessen

Butzbacher Bewegungsspiele

Foto: ASB Regionalverband Mittelhessen e.V./P. Steinfadt

Gemeinschaft leben - in der ASB Tagespflege

Die Pflegeversicherung übernimmt die Kosten für den Besuch einer Tagespflegeeinrichtung bis zu 1.995 Euro (je nach Pflegegrad). Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne

• Wohlfühlatmosphäre in netter Gesellschaft
  • Selbstbestimmte Zeit für Angehörige
  • Die Tage können einzeln gebucht werden, sie werden von unserem Fahrdienst geholt und gebracht
  • Beschäftigung findet individuell und je nach Tagesform statt
  • Individuelle therapeutische Betreuung
  • Konzentrations- und Gedächtnistraining, Förderung der Geschicklichkeit
  • Eine Auswahl leckerer, ausgewogener Gerichte – gerne dürfen auch Wünsche geäußert werden
  • Raum für Rückzugsmöglichkeiten, Ruhe und genügend bequeme Schlafgelegenheiten
  • Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
  • Hochmotivierte Teams, die sich auf ihre Tagesgäste freuen

Die Angebote der Tagespflege in Karben der ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH in der Ramonville Str.27 finden Sie hier.

thompson.jpg

Tanja Thompson

Leitung Tagespflege

Telefon : 06047 9979030
Fax : 06047 9979040

|dMe/\n1cpXV5lB.-LyiO6$?gU^o#7~jJhH2rWzbEA]#[qF1K}MUxIX=^qY3nv@nK0#Aw[4f]o+sP3Q*$f9ik$}

ASB Tagespflege Altenstadt

Obergasse 34
63674 Altenstadt

Butzbach_Noll.jpg

ASB Tagespflege Butzbach

Weiseler Straße 46
35510 Butzbach

cieielski.jpg

ASB Tagespflege Hanau

Maria-Montessori-Allee 2

Bildergalerie: Unser Alltag in Butzbach und Altenstadt

In der Backstubb´

Bei uns werden auch echte Freundschaften geschlossen.

Kochen macht Spaß und verbindet.

Kutschfahrt mit gutgelaunten Gästen.

Team der ASB-Tagespflege Butzbach

Foto: ASB MIttelhessen

Unser Team in Altenstadt

Beschäftigte mit Koordinierungsaufgaben / Tagespflege Butzbach (§ 150c SGB XI): Anke Noll (Butzbach) und Saskia Wolf (Altenstadt).

Schöpferisches Tun ist ein Schlüssel zu einem gesunden Alter.

Bastelstunde in Altenstadt

Willkommen in Altenstadt

Unser schöner Garten in Butzbach.

Spaß wird bei und groß geschrieben.

Kreativität ist Trumpf.