Neue Rettungssanitäter

ASB Katastrophenschutz Großkrotzenburg

Zwei neue Rettungssanitäter für den ASB Großkrotzenburg! Umständliche Zeiten - erfreuliche Nachrichten! Unsere beiden ehrenamtlichen Einsatzkräfte Christian und Fabien starteten noch während der Corona-Pandemie mit ihrer Ausbildung zum Rettungssanitäter. Nun konnten die beiden, nach etwaigen theoretischen und praktischen Ausbildungsstunden, vergangenen Monat ihre Abschlussprüfung ablegen. Am heutigen Tage erreichte uns die Nachricht des Regierungspräsidiums, dass beide die Prüfung erfolgreich gemeistert haben. Ab sofort stehen sie uns in ihrer Funktion für den Einsatzdienst zur Verfügung. Neben seinem Studium wollte sich Christian ehrenamtlich engagieren und wählte dafür den ASB Katastrophenschutz. Als ehrenamtlicher Gerätewart unterstützt er uns bereits seit über einem Jahr und übernimmt darüber hinaus die anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Informationstechnik. Fabien ist durch seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr auf den ASB Katastrophenschutz aufmerksam geworden, zeigte Interesse an der rettungsdienstlichen Komponente und entschied sich ebenfalls, den ASB als Gerätewart sowie im Thema Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit! (v.l.n.r. Christian Treml, Fabien Kriegel; Foto: Oliver Büttner Fotografie - Großkrotzenburg)