Gartenprojekt der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz

Finanzielle Förderung durch die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen

FRANKFURT, 6. Dezember 2019 - Gartenprojekt der ASB-Wohngruppe für Menschen mit Demenz in Altenstadt gefördert. Mit einer Zuwendung von insgesamt 100.000 Euro wurden zwölf Projektvorhaben von Mitgliedern des PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverbands, Landesverband Hessen e. V. von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen gefördert. Den diesjährigen Schwerpunkt bildeten Projekte mit und für alte Menschen. Vertreter*innen der geförderten Mitgliedsorganisationen waren zur festlichen Feierstunde am 06. Dezember 2019 gekommen, um ihre Förderung aus den Händen der Landesgeschäftsführerin des PARITÄTISCHEN Hessen, Dr. Yasmin Alinaghi, entgegenzunehmen. Die ASB Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz in Altenstadt erhielt eine Zuwendung in Höhe von 8.000 Euro für ein Gartenprojekt der Einrichtung. Wir bedanken uns recht herzlich für die Wertschätzung unserer Arbeit und die großzügige Unterstützung durch die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen.

Foto: Dr. Yasmin Alinaghi (links) übergibt der Leiterin der Wohngemeinschaft, Ursula Wiesner den Spendenscheck.