Medieninformation (03/Kita Frankfurter Straße) - 19.02.2014

Hoch am Himmel, tief auf der Erde, überall ist Sonnenschein – Oma-Opa-Nachmittag

In dieser Woche veranstalteten die Krabbelgruppen der ASB-Kita Frank- furter Straße im Erdge-schoß der Einrichtung einen „Oma-Opa-Nach- mittag“. Alle Kinder freuten sich auf die Großeltern, die die Möglichkeit hatten vorbei zu kommen.

Oma-Opa-Nachmittag in der ASB-Kita Frankfurter Straße

Foto: ASB M. Walter

Zu Beginn sangen die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen das Lied „Hoch am Himmel“. Dabei geht es darum, sich ein Tier auszusuchen, welches man sein möchte, wenn man kein Kindlein wäre. Einige Großeltern sangen gleich mit.

Anschließend saßen alle gemütlich bei Kaffee, Tee, Milch und selbstgemachtem Kuchen beisammen. Einen herzlichen Dank an der Stelle an alle Spender, die Kuchen schmeckten phantastisch. Kinder, deren Großeltern leider nicht kommen konnten, reihten sich bei den anwesenden Omas und Opas mit ein, die die neuen „Sprösslinge“ gern unter ihre Fittiche nahmen.

Nach dem Essen zeigten die Kinder, was sie in ihren Gruppenräumen am liebsten erleben. Sie weihten die Großeltern in die Geheimnisse der Fächer, die in die Podestlandschaften liebevoll integriert sind, ein. Gemeinsam vergnügten sich alle beim Spiel mit der Maus, dem Regenspiel, dem Kaspar, Bim-Bam-Bommel und auch dem kleinen Käfer.

Zum Schluss verabschiedeten sich alle voneinander und gingen auseinander. Für alle Anwesenden war es ein schöner Nachmittag, der nicht so schnell vergessen wird.

Wenn auch sie ihrem Kind oder Enkel solche schönen Momente wünschen, dann erkundigen sie sich doch einmal nach Plätzen bei unserer ASB-Kita Frankfurter Straße in Offenbach, es sind nämlich noch einige Plätze frei. Wir nehmen das ganze Jahr über Kinder auf.

Gern können wir Ihnen das Bild auch in einer größeren Auflösung zur Verfügung stellen.