Akademische Feierstunde des ASB Regionalverband Mittelhessen

Am 28.09.2013 fand anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des ASB Regionalverband Mittelhessen am Standort Offenbach die Akademische Feierstunde statt. Zahlreiche Gäste waren gekommen.

Hier finden Sie einen Artikel der Offenbach Post (www.op-online.de) vom 30.09.2013:

Medieninformation (25/allgemeiner Verein) - 11.09.2013

Akademische Feierstunde des Arbeiter-Samariter-Bundes

Vor 100 Jahren wurde in Offenbach die erste Arbeiter-Samariter-Kolonne gegründet. Dieses Jubiläum hat unser Regionalverband Mittelhessen in diesem Jahr mit mehreren Veranstaltungen an seinen Standorten gefeiert.

Im April 2013 haben wir in Offenbach und Karben unsere Chronik vorgestellt. Dieses gelungene Werk, dass von der Gründung im Jahr 1913 bis heute erzählt, hat ein Historiker, in unserem Auftrag und mit Hilfe von Zeitzeugen und ASBlern erarbeitet.

Im Mai 2013 gab es einen Tag der offenen Tür unserer vergrößerten und umgebauten Rettungswache in Großkrotzenburg. Trotz Regen kamen viele Gäste und besichtigten die neuen Räumlichkeiten. Neben der Chronikvorstellung gab es verschiedene Highlights wie zum Beispiel eine Vorführung unserer Rettungshundestaffel.

Wie sich der ASB im Laufe der Zeit verändert hat, welche Angebote es mittlerweile gibt, konnten die Offenbacher Bürger im Juni bestaunen. Auch hier gab es einen Tag der offenen Tür, an dem allen Interessierten unsere vielfältigen Angebote vorgestellt wurden. Ein buntes Programm für Groß und Klein wurde angeboten.

Sein Jubiläumsjahr beendet der ASB Regionalverband Mittelhessen mit einer Akademischen Feier-stunde, die am Samstag, 28. September 2013 um 11 Uhr im Quartiersaal des Ostpol Gründercampus in der Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47 stattfindet. Der Vorstand und die Geschäftsführung freuen sich, dass viele Gäste aus Politik und aus den anderen Hilfsorganisationen der Einladung gefolgt sind.

Wir haben noch einige Plätze frei. Wer Interesse hat und auch an der Akademischen Feier teilnehmen möchte, kann sich bis Donnerstag, 19. September 2013 unter 069 985444-673 oder NZIE1eg#t4|L!X`S}+9m\p/i]#[4I+1LG[h||fAt=M8cz-SKynO melden.

Hier finden Sie die Medieninformation auch als Dateien zum Download: