Ihr lokaler Partner in Ihrer Nähe

Hausnotruf-Service - zu jeder Zeit sicher zu Hause leben.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist einer der großen Hilfsorganisationen. Im Bereich Hausnotruf und Mobilnotruf vertrauen uns bereits bundesweit über 80.000 Kunden.

Jemand fällt in der Wohnung hin und kann nicht mehr das Telefon erreichen, um Hilfe herbeizurufen. Durch Knopfdruck an dem Handsender, genannt Funkfinger, wird in sekundenschnelle eine direkte Sprechverbindung zur Zentrale des ASB hergestellt. Die Mitarbeiter des ASB werden umgehend eine rasche und angemessene Hilfe in die Wege leiten, wie zum Beispiel das Verständigen von Angehörigen, Nachbarn, eventuell Hausarzt, Notarzt oder eines Rettungswagens usw.

Wer braucht dieses System?
Das Hausnotrufsystem des ASB brauchen alte, kranke oder behinderte Menschen, die

•  alleinstehend oder mit Ehepartner lebend
  •  ohne Angst in ihrer Wohnung bleiben möchten
  •  sich aufgrund einer Krankheit oder Behinderung
  •  ständig oder auch nur vorübergehend nicht selbst helfen können

Auch ältere, aktive Menschen, die ihre Mobilität und Selbständigkeit erhalten und trotzdem für einen Notfall vorsorgen wollen, schätzen den Hausnotruf.

Was gehört alles dazu?

Jeder Teilnehmer erhält ein Hausnotrufgerät und einen Handsender (Funkfinger), den man um den Hals oder als Armband tragen kann. In der Zentrale des ASB ist eine Empfangsstation installiert, bei der die Meldungen und Notrufe eingehen. Bei einem eingehenden Notruf ist automatisch eine Sprechverbindung zur ASB-Zentrale hergestellt, die Tag und Nacht besetzt ist. Unsere Zentralisten sind sofort informiert wer Hilfe benötigt.

Die Kosten liegen je nach Vertrag bei monatlich ab 18,36 Uhr

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie welche Möglichkeiten es gibt. 069 / 985444- 0

Flyer Download

NEU: Unser Mobiles Notrufsystem

Die Welt wird mobiler. Unser Hausnotruf auch. Deshalb gibt es jetzt zwei Notruflösungen in einem System - für zu Hause und unterwegs!

Sie wollen ein Höchstmaß an Freiheit, Sicherheit und Unabhängigkeit? Dann sind Sie jetzt auf der sicheren Seite. Denn mit unserem neuen mobilen Notruf- und Ortungssystem VarioCall vereinen wir die Funktionen unseres stationären Hausnotrufs mit den Vorteilen und der Leistung eines mobilen Notrufsystems auf ideale Weise.

Ohne Kompromisse. Einfach zu bedienen. Individuell auf Ihre Situation anpassbar.

Zu Hause stationäres Notrufsystem, unterwegs mobiler Notruf mit Ortungsfunktion. Herkömmliche Notrufsysteme binden ihre Kunden an den Wohnbereich oder erfordern den Kauf mehrerer Sicherheitssysteme. Unsere Lösung hingegen bietet umfassende Sicherheit in nur einem System – ganz einfach

Rundum sicher – immer und überall. Sicherheit durch automatische Rufannahme Im Notfall – beispielsweise nach einem Sturz – reicht das einmalige Betätigen der Notruf-Taste aus, um einen Hilferuf an die ASB-Hausnotrufzentrale zu senden. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht dabei eine umgehende und einfache Kommunikation. Kinderleicht zu bedienen, kann das System auch von nicht technikaffinen Menschen selbständig genutzt werden.

Punktgenaue Satellitenortung Eine in Not geratene Person kann dank integriertem GPS-Ortungssystem nahezu überall und jederzeit punktgenau lokalisiert werden. Um im Ernstfall eine höchstmögliche Netzabdeckung zu erreichen, kann unser mobiles Notrufsystem auf die Mobilfunknetze sämtlicher Anbieter zugreifen.

Im Notfall jedem Smartphone überlegen Sie denken „Das kann mein Handy auch“? Mitnichten. Denn das VarioCall verfügt über professionelle GPS Technologie. Dadurch ist beispielsweise eine wesentlich genauere Positionsbestimmung und Navigation als mit einem Smartphone möglich. Zudem wird die genaue Position des Notrufs auch direkt an die ASB-Hausnotrufzentrale übermittelt. Und das auch bei schlechter Netzabdeckung.

Die Vorteile im Überblick. 1-Tasten-Notruf Im Notfall können Sie ganz einfach per Knopfdruck einen Notruf an die ASB-Notrufzentrale senden.

Automatische Rufannahme Bei Auslösen des Notrufs, z. B. nach einem Sturz, wird automatisch eine Sprechverbindung mit der ASB-Notrufzentrale hergestellt.

Punktgenaue Satellitenortung Mit der professionellen GPS-Technologie können Sie überall und jederzeit genau lokalisiert werden. Etwa nach einem Schwächeanfall im Wald oder wenn Sie von einem Gewitter oder einer Lawine in den Bergen überrascht wurden.

Die Kosten liegen je nach Vertrag bei monatlich ab 25,00 €

Flyer Download