Der Hausnotruf-Service vom Arbeiter-Samariter-Bund in Hessen

Hilfe auf Knopfdruck - zu Hause bleiben und sicher sein

In der gewohnten Umgebung bleiben zu können und im Notfall schnelle Hilfe zu bekommen - dies sind die Wünsche, besonders für Menschen, die sich körperlich eingeschränkt fühlen.

ASB Hausnotruf: Unser Angebot

Der Hausnotruf unterstützt Menschen, die sich für ihr Leben zu Hause vorübergehend oder dauerhaft mehr Sicherheit wünschen. Das können Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Behinderungen sein genauso wie Alleinstehende, Familien mit kleinen Kindern oder Alte. Der mobile Notruf sichert darüber hinaus auch eine freie Lebensgestaltung außerhalb der eigenen Wohnung. Die Notruflösungen werden an den Bedarf unserer Kunden angepasst, um den individuellen Sicherheitsbedürfnissen gerecht zu werden und für mehr Lebensqualität zu sorgen.

Testsieger Stiftung Warentest 8/2018: Hilfe auf Knopfdruck. Das Urteil der Tester zum Bearbeiten des Notrufs beim ASB: „Beste Arbeit von allen. Schnell und freundlich. Einwandfreie Sprachverbindung.“ Die Stiftung Warentest kürt den Hausnotruf des ASB zum Testsieger.

Der ASB-Hausnotruf bietet Menschen das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt Hilfe auf Knopfdruck.

Foto: ASB / Ressel

Über das Notrufsystem können Sie jederzeit eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale aufnehmen. Die Zentrale ist rund um die Uhr besetzt. Drücken Sie dafür einfach auf den Knopf an ihrem Handsender. Die ASB-Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen Sie dann automatisch.

Nachdem Sie den Notruf per Knopfdruck abgegeben haben, meldet sich über die Freisprechanlage an Ihrem Gerät die Hausnotrufzentrale, um kompetent, schnell und individuell zu helfen. Die Sprechverbindung kann von jedem Raum Ihrer Wohnung hergestellt werden. Sollte es erforderlich sein, verständigen die Mitarbeiter in der Zentrale Ihre Angehörigen, eine von Ihnen benannte Vertrauensperson oder gegebenenfalls auch den Pflege- oder Rettungsdienst.

Angebotene Pakete

Basispaket

•     Bereitstellung eines Hausnotrufgeräts mit Aufschaltung auf unsere Hausnotruf-Zentrale
  •     Benachrichtigung von Angehörigen, eventuell Rettungsdienst oder Hausarzt

Das Basispaket kostet monatlich 23.00 € sowie eine einmalige Anschlussgebühr von 29.95 €.

Die Kosten werden unter bestimmten Voraussetzungen von der Pflegekasse übernommen.

Möchten Sie im Notfall die Hilfe eines ASB-Mitarbeiters vor Ort, buchen Sie unser

Servicepaket

Zusätzlich zu unseren Leistungen des Basispakets erhalten Sie gegen Aufpreis folgende Leistungen

•     ASB-Helfer, die Ihnen im Notfall rund um die Uhr zur Verfügung stehen
  •     Die Aufbewahrung von Wohnungsschlüsseln beim ASB
  •     Die Programmierung der Sicher- heitsuhr (Tagestaste)

Die Kosten hierfür liegen bei 39,50 € im Monat.

Informationen zum Download:

obere74.jpg