Der Hausnotruf-Service vom Arbeiter-Samariter-Bund in Hessen

Hilfe auf Knopfdruck

Der ASB-Hausnotruf ist Sieger beim aktuellen Test von Hausnotrufdiensten. „Stiftung Warentest“ informiert über das Ergebnis der aktuellen Studie. Neun Dienste wurden geprüft: Der ASB wurde als einziger mit der Note 2,7 bewertet und ist damit Spitzenreiter unter den größten Anbietern. Hervorzuheben ist die beste Leistung von allen Anbietern beim Bearbeiten des Notrufs. Dazu gehören die schnelle Reaktionszeit, die Bearbeitung der Notrufe. Auch bei der fachlichen Beratung und beim Kundenservice schnitt der ASB besonders gut ab.

Über das Notrufsystem können Sie jederzeit eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale aufnehmen. Die Zentrale ist rund um die Uhr besetzt. Drücken Sie dafür einfach auf den Knopf an ihrem Handsender. Die ASB-Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen Sie dann automatisch.

Nachdem Sie den Notruf per Knopfdruck abgegeben haben, meldet sich über die Freisprechanlage an Ihrem Gerät die Hausnotrufzentrale, um kompetent, schnell und individuell zu helfen. Die Sprechverbindung kann von jedem Raum Ihrer Wohnung hergestellt werden. Sollte es erforderlich sein, verständigen die Mitarbeiter in der Zentrale Ihre Angehörigen, eine von Ihnen benannte Vertrauensperson oder gegebenenfalls auch den Pflege- oder Rettungsdienst.

Angebotene Pakete

Basispaket

•     Bereitstellung eines Hausnotrufgeräts mit Aufschaltung auf unsere Hausnotruf-Zentrale
  •     Benachrichtigung von Angehörigen, eventuell Rettungsdienst oder Hausarzt

Das Basispaket kostet monatlich 18,36 € sowie eine einmalige Anschlussgebühr von 29,95 €.

Die Kosten werden unter bestimmten Voraussetzungen von der Pflegekasse übernommen.

Möchten Sie im Notfall die Hilfe eines ASB-Mitarbeiters vor Ort, buchen Sie unser

Servicepaket

Zusätzlich zu unseren Leistungen des Basispakets erhalten Sie gegen Aufpreis folgende Leistungen

•     ASB-Helfer, die Ihnen im Notfall rund um die Uhr zur Verfügung stehen
  •     Die Aufbewahrung von Wohnungsschlüsseln beim ASB
  •     Die Programmierung der Sicher- heitsuhr (Tagestaste)

Die Kosten hierfür liegen bei 36,50 € im Monat.

Informationen zum Download: