Tierische Weihnachtszeit

Es „kreucht und fleucht“ in der ASB-Schülerbetreuung zur Weihnachtszeit

Kommt etwa der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten vorbei? Verkleidet sich eine Betreuerin als Weihnachtsfrau? Kommt der ehemalige Einrichtungsleiter zu Besuch? Das fragten sich die Kinder der Betreuung schon über Wochen hinweg. Wer ist nur dieser Überraschungsgast, der extra zur Weihnachtsfeier kommt?
Nach langem Warten war es dann soweit. Am 15.12. feierte die ASB-Schülerbetreuung „die Seesterne“ der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Dietzenbach ihre Weihnachtsfeier. Seit Wochen bereiteten sich die Betreuerinnen zusammen mit den Kindern auf diesen Tag vor. Es wurden tonnenweise Plätzchen gebacken, Tischdekoration gebastelt und Gedichte einstudiert. Doch das Highlight der diesjährigen Feier war niemand anderer als Orazio Martino, der mit seiner exotischen Tiershow „L’alligatore“, sowohl 60 Kinder als auch die Eltern in seinen Bann zog.

Die Kinder kamen aus dem Staunen kaum raus, als Orazio ihnen ein exotisches Tier nach dem anderen präsentierte und ihnen spannende Fakten über die Exoten berichtete. Wie oft häuten sich eigentlich Schlangen? Legen Krokodile überhaupt Eier? Wieviel wiegt eine Spinne? Über eine Stunde lang beantwortete der Krokodil-Flüsterer Fragen zum Thema auf humorvolle Weise und die mutigen Kinder hatten die Möglichkeit Papageien, Schlangen, Krokodilen und Vogelspinnen hautnah zu erleben und sogar mal anzufassen.

Es war ein ungewöhnliches, aber durch und durch gelungenes Weihnachtsfest bei den ASB-Seesternen in Dietzenbach.