Schülerbetreuung in Hanau

August-Gaul-Schule

Herzlich Willkommen in der Schülerbetreuung der August-Gaul-Schule!

Unsere Betreuung

In herzlicher und fröhlicher Atmosphäre werden zur Zeit schultäglich circa 70 Kinder zwischen Schulschluss und 17:00 Uhr betreut. Gemeinsames Mittagessen, Lernzeit, interessante und abwechslungsreiche AGs und offene Angebote, aber auch viel Zeit für freies Spiel in unseren liebevoll gestalteten Räumen, auf dem großen Schulhof und im grünen Garten stehen bei uns auf dem Programm. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern, der Schule und anderen Kooperationspartnern richtet sich die pädagogische Arbeit nach der Entwicklung und den Bedürfnissen unserer Kinder. Es ist uns wichtig den Kindern einen Raum zu geben, in dem sie so angenommen werden, wie sie sind.

Mittagessen

Gesunde, täglich frisch zubereitete und gleichzeitig auf Kinder zugeschnittene Mahlzeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb beliefert uns Caterer O.P.A.L. als Partner. Die Kinder nehmen das Mittagessen in unserer neu erbauten Mensa ein. Hier darf es lebhaft zugehen, denn Tischgespräche sind ein wesentlicher Bestandteil eines guten und respektvollen Miteinanders.

Nähere Infos zum Caterer O.P.A.L. erhalten Sie hier: https://www.opal-catering.de/kindertagesstatten-und -schulverpflegung/

Unser Team

Unser fünfköpfiges Team besteht zur Zeit aus unserer Einrichtungsleitung und vier
weiteren Mitarbeiterinnen, die mit viel Herz, Kreativität, Einfühlungsvermögen und natürlich pädagogischem Fachwissen die Kinder durch den Betreuungsalltag begleiten.
Unser Bestreben ist es, nach Möglichkeit jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und natürlich auch Wünsche der Kinder sowie der Eltern zu haben. Durch die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes ist es uns möglich die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen Halt und Sicherheit zu bieten.

Wichtige Informationen

Betreuungsöffnungszeiten:

Frühbetreuung: 07:30 Uhr bis zum Start des Unterrichts

Mittagsbetreuung: Schulschluss bis 17:00 Uhr

Unsere Öffnungs- und Schließzeiten sind angelehnt an die Ferien- und Brückentage der Schule.
Unsere Einrichtung bleibt an den (hessischen) Feiertagen und Ferien geschlossen.

(Ferienbetreuungszeiten können in der Einrichtung erfragt werden)

Formulare zum Download:

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die ASB Schülerbetreuung an der August-Gaul-Schule veranstaltet regelmäßig stattfindende Ferienspiele, die auch Kinder außerhalb des Pakts für den Nachmittags besuchen dürfen. Die Ferienbetreuung innerhalb der Betreuungsräume bietet Spiel, Spaß und Action verbunden mit einer verlässlichen Betreuung. Außerdem unternehmen wir Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Region. Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich angeboten.

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erhalten Sie in unserer Einrichtung.

Duezguen_Suzan_Kontaktbox.jpg

August-Gaul-Schule