Schulkindbetreuung

AdobeStock_268715353.jpegWir sind seit vielen Jahren als freier Träger im Bereich der Schulkindbetreuung tätig und arbeiten eng mit Städten, Kreisen und dem Land Hessen zum Thema Ganztagsbetreuung und Pakt für den Nachmittag zusammen. Wir begleiten die Schulen je nach Bedarf beim Aufbau der Ganztagsbetreuungsangebote sowie bei der Entwicklung von Strukturen und unterstützen sie dabei mit unserem pädagogischen Konzept und Qualitätsmanagement.

Hierbei sind uns das gemeinsame Mittagessen, die Hausaufgabenzeit und AG-Angebote genauso wichtig wie Zeit zum freien Spielen mit den Freunden. Oftmals umfasst das Angebot auch eine Betreuung in den Ferien. Unsere wichtigsten Schwerpunkte sind Partizipation, gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Forschen. Uns ist eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten ebenso wichtig, wie den Bedarfen gerecht zu werden und den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern.

AdobeStock_168322325.jpeg

Obere Grenzstraße 74