Ferienbetreuung in Karben

Selzerbachschule in Karben/Klein-Karben

In den Räumen unserer Schülerbetreuung an der Selzerbachschule, findet jährlich an neun Wochen der Schulferien eine Ferienbetreuung statt. Auch Kinder der Pestalozzischule können sich bei den Ferienspielen anmelden.

Unser eigener, geräumiger Gruppenraum, das Aktionszentrum wie auch der Kreativraum stehen den Kindern zur Verfügung. In unserer Küche wird täglich, außer an Ausflugstagen, ein leckeres Mittagessen zubereitet.

Das großzügige Außengelände mit Klettermöglichkeiten, der Hartplatz der Schule, im Sommer ein großes Planschbecken und  der Schulgarten stehen den Kindern zur Beschäftigung im Freien zur Verfügung.

In jeder Ferienwoche werden kleine und große Ausflüge unternommen. Der schöne Spielplatz am Riedmühlbach ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Alle wichtigen Informationen auf einen Klick:

Zeiten

Die Ferienbetreuung findet montags bis freitags von 08:00 – 16:00 Uhr  in folgenden Ferienwochen statt:

• Herbstferien 2017 :  09.10. bis 20.10.2017
  • Winterferien 2018 : 08.01. bis 12.01.2018
  • Osterferien 2018 : 26.03. bis 06.04.2018
  • Sommerferien 2018 : 25.06. bis 13.07.2018

Wer kann teilnehmen

Das Angebot steht allen Schülern der Selzerbachschule und allen Karbenern Grundschülern offen, die eine ASB Schülerbetreuung besuchen.

Verpflegung

Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich von unserer Hauswirtschaftskraft zubereitet. Teilweise kochen die Kinder mit den Betreuern selbst. Ebenso ist ein Nachmittagsimbiss wie z.B. Obst, Rohkost oder auch mal eine selbstgebackener Kuchen inklusive. An Ausflugstagen bringen die Kinder ihr Lunchpaket selbst von zu Hause mit.

Den Kindern steht durchgängig Mineralwasser und z.T. Tee als Getränk zur Verfügung.

Teilnehmerbeitrag

Der Gesamtbeitrag der Ferienbetreuung umfasst Betreuungskosten, Mittagstisch, Fahrt-, Eintritts- und Ausflugskosten. Die Höhe des Elternbeitrags ist der aktuellen Anmeldung der Ferienbetreuung zu entnehmen. Der Kostenbeitrag pro Woche und Kind ist per Lastschrift an den ASB zu leisten.

Der Elternbeitrag ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn das Kind nicht für die Gesamtdauer an den Ferienspielen teilnimmt.

Aktivitäten

Die Ferienbetreuung an der Selzerbachschule bietet den Kindern Spiel, Spaß und Action, verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.

Es werden in jeder Ferienwoche kleine und große Ausflüge unternommen.

Schwerpunkte legen wir auf Bewegung, Naturerfahrung und die Erkundung des Umfeldes.
Das ausführliche Wochenprogramm wird ca. 3-4 Wochen vor Ferienbeginn verteilt.

Eine Anmeldung zur Ferienbetreuung an der Selzerbachschule  erhalten
Sie in unseren Schülerbetreuungen an der:

oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier herunter:

Aktuelles Ferienprogramm

... ist in Arbeit