Ferienbetreuung in Karben

Lilienwaldschule in Karben/Petterweil

In den Räumen unserer Schülerbetreuung "Die Lilienkinder" an der Lilienwaldschule in Karben-Petterweil, findet jährlich an neun Wochen der Schulferien eine Ferienbetreuung statt.

Das großzügige Außengelände mit Klettermöglichkeiten, der Hartplatz der Schule, im Sommer ein großes Planschbecken und  der Schulgarten stehen den Kindern zur Beschäftigung im Freien zur Verfügung.

In jeder Ferienwoche werden kleine und große Ausflüge unternommen. Der schöne Spielplatz am Riedmühlbach ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Alle wichtigen Informationen auf einen Klick:

Zeiten

Die Ferienbetreuung findet montags bis freitags von 08:00 – 16:00 Uhr  in folgenden Ferienwochen statt:

• Herstferien 2017       :   09.10. bis 20.10.2017
  • Winterferien 2018     :  08.01. bis 12.01.2018
  • Osterferien 2018       :   26.03. bis 06.04.2018
  • Sommerferien 2018  :  25.06. bis 13.07.2018

Wer kann teilnehmen

Das Angebot steht allen Schülern der Lilienwaldschule und allen Karbenern Grundschülern offen, die eine ASB Schülerbetreuung besuchen.

Verpflegung

Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich von unserer Hauswirtschaftskraft zubereitet. Teilweise kochen die Kinder mit den Betreuern selbst. Ebenso ist ein Nachmittagsimbiss wie z.B. Obst, Rohkost oder auch mal eine selbstgebackener Kuchen inklusive. An Ausflugstagen bringen die Kinder ihr Lunchpaket selbst von zu Hause mit.

Den Kindern steht durchgängig Mineralwasser und z.T. Tee als Getränk zur Verfügung.

Teilnehmerbeitrag

Der Gesamtbeitrag der Ferienbetreuung umfasst Betreuungskosten, Mittagstisch, Fahrt-, Eintritts- und Ausflugskosten. Die Höhe des Elternbeitrags ist der aktuellen Anmeldung der Ferienbetreuung zu entnehmen. Der Kostenbeitrag pro Woche und Kind ist per Lastschrift an den ASB zu leisten.

Der Elternbeitrag ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn das Kind nicht für die Gesamtdauer an den Ferienspielen teilnimmt

Aktivitäten

Die Ferienbetreuung an der Lilienwaldschule bietet den Kindern Spiel, Spaß und Action, verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.

Es werden in jeder Ferienwoche kleine und große Ausflüge unternommen.

Schwerpunkte legen wir auf Bewegung, Naturerfahrung und die Erkundung des Umfeldes.
Das ausführliche Wochenprogramm wird ca. 3-4 Wochen vor Ferienbeginn verteilt.

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Ferienbetreuung bei den „Römerkids“ – der Schülerbetreuung in Okarben erhalten Sie in unseren Schülerbetreuungen an der:

oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier herunter:

Aktuelles Ferienprogramm

Das Angebot steht allen Schülern der Grundschule am Römerbad offen. Auf Anfrage auch anderen Grundschülern.

Ferien-Impressionen und Bilder

Ferienprogrammzum Download: