Ferienbetreuung in Friedberg

Die Fauerbacher Grundschule in Friedberg

Für die Grundschulkinder finden die Ferienspiele jedes Jahr in der Grundschule Fauerbach, Hauptstraße 21 statt.

Ferienbetreuung

In der Schule stehen Klassenzimmer als Gruppenräume sowie ein Organisationsraum für die Ferienzeit zur Verfügung. Natürlich wird auch die Bewegungshalle von den Gruppen genutzt.

Das Außengelände der Schule ist groß. Eine Tischtennisplatte, verschiedene Spielgeräte und ein Klettergerüst gehören zur Ausstattung der Schule. Der angrenzende öffentliche Spielplatz mit der großen Picknickwiese kann von den Gruppen mit genutzt werden.

Alle wichtigen Informationen auf einen Klick:

Zeiten_Fotolia_86988674_XS.jpgZeiten

Teilnehmer_Fotolia_116921644_XS.jpgWer kann teilnehmen

Essen_Fotolia_111994085_XS.jpg

Kosten_Fotolia_50143632_XS.jpgTeilnehmerbeitrag

Aktivitäten_Fotolia_98563992_XS.jpgAktivitäten

Anmeldung_Fotolia_65522435_XS.jpgAnmeldung

Bilder_Fotolia_78425894_XS.jpgFerien-Impressionen / Bilder

Räume_Fotolia_127066457_XS.jpgTreffpunkt

Ferien_Fotolia_78158723_XS.jpgFerienprogramm

Zeiten_Fotolia_86988674_XS.jpgZeiten:

Die Ferienspiele finden von montags bis freitags - von 08:00 – 16:00 Uhr statt.

• Herbstferien 2017       09.10. bis 20.10.2017
  • Winterferien 2018       08.01. bis 12.01.2018
  • Osterferien 2018         26.03.bis 06.04.2018
  • Sommerferien 2018    16.07. bis 03.08.2018

Teilnehmer_Fotolia_116921644_XS.jpgWer kann teilnehmen:

Alle Kinder der 1. bis 4. Klasse, die die ASB-Schülerbetreuung besuchen und Gastkinder aus der Grundschule Fauerbach sowie Kinder aller Grundschulen in Friedberg.

Essen_Fotolia_111994085_XS.jpgVerpflegung:

Während der Ferienbetreuung gibt es ein warmes Mittagessen mit Nachtisch, welches jeden Tag frisch zubereitet und in speziellen Behältnissen angeliefert wird. Salat und Obst ergänzen das Mittagessen. Bei Ausflügen wird i.d.R. auf externe Essensangebote zurückgegriffen. Auch wird gelegentlich mit den Kindern selbst Essen zubereitet. Dies reicht vom Müsli, über Kuchen bis zum vollständigen Mittagessen. Individuelle Essgewohnheiten und Allergien werden bei der Planung und Zubereitung des Essens immer berücksichtigt. Während der Ferienbetreuung stehen den Kindern durchgängig Wasser und Tee als Getränke zur Verfügung.

Räume_Fotolia_127066457_XS.jpgTreffpunkt:

Schülerbetreuung Grundschule Fauerbach, Hauptstr. 21 61169 Friedberg

Kosten_Fotolia_50143632_XS.jpgTeilnehmerbeitrag:

Der Gesamtbeitrag der Ferienbetreuung umfasst Betreuungskosten, Mittagstisch, Fahrt-, Eintritts- und Ausflugskosten. Die Höhe des Elternbeitrags ist der aktuellen Anmeldung der Ferienbetreuung zu entnehmen. Der Kostenbeitrag pro Woche und Kind ist per Lastschrift an den ASB zu leisten.

Der Elternbeitrag ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn das Kind nicht für die Gesamtdauer an den Ferienspielen teilnimmt.

Aktivitäten_Fotolia_98563992_XS.jpgAktivitäten:

Die Ferienspiele bieten jede Woche Spiel, Spaß und Action, verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.

Spiel, Sport, Basteln, Schminken, Verkleiden, Filmvorführungen, zusammen gesund Backen und Kochen, alte Freunde treffen oder neue kennenlernen, für all dies bietet die Ferienbetreuung einen tollen Rahmen. Auch steht den Kindern in dieser Zeit ein eigener Bewegungsraum zur Verfügung. An i.d.R zwei Tagen je Ferienwoche finden Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Umgebung statt (Indoorspielplätze, verschiedene Besichtigungen und externe Sportaktivitäten stehen hier zur Auswahl).

Die Eltern erklären sich damit einverstanden, dass das Kind an den geplanten Aktivitäten und Ausflügen teilnehmen darf.

Während Schlechtwetterphasen möchten wir Sie bitten, Ihren Kindern angemessene Kleidung einzupacken

Anmeldung:
 Anmeldung_Fotolia_65522435_XS.jpg

Eine Anmeldung zu den ASB-Ferienspielen erhalten Sie in unserer Schülerbetreuungen an der Grundschule Fauerbach.

oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier herunter:

Aktuelles Ferienprogramm:
    ist in Arbeit und erhalten Sie dann in unserer Schülerbetreuung "Schatziste"

> Übersicht wichtige Informationen