Ferienbetreuung in Friedberg

Die Fauerbacher Grundschule in Friedberg

Für die Grundschulkinder finden die Ferienspiele jedes Jahr in der Grundschule Fauerbach, Hauptstraße 21 statt.

In der Schule stehen Klassenzimmer als Gruppenräume sowie ein Organisationsraum für die Ferienzeit zur Verfügung. Natürlich wird auch die Bewegungshalle von den Gruppen genutzt.

Das Außengelände der Schule ist groß. Eine Tischtennisplatte, verschiedene Spielgeräte und ein Klettergerüst gehören zur Ausstattung der Schule. Der angrenzende öffentliche Spielplatz mit der großen Picknickwiese kann von den Gruppen mit genutzt werden.

Alle wichtigen Informationen auf einen Klick:

Zeiten

Die Ferienspiele finden von montags bis freitags - von 08:00 – 16:00 Uhr statt.

•     Herbstferien 2018       01.10. bis 12.10.2018
  •     Winterferien 2018/19       07.01. bis 11.01.2019
  •     Osterferien 2019         15.04.bis 26.04.2019
  •     Sommerferien 2019    22.07. bis 09.08.2019

Wer kann teilnehmen

Alle Kinder der 1. bis 4. Klasse, die die ASB-Schülerbetreuung besuchen und Gastkinder aus der Grundschule Fauerbach sowie Kinder aller Grundschulen in Friedberg.

Verpflegung

Bei den Ferienspielen gibt es eine warme Mittagsmahlzeit mit Nachtisch. Diese wird jeden Tag frisch zubereitet und in speziellen Behältnissen angeliefert. Die Menüs werden durch Frischkost (Salate etc.) ergänzt. Bei Ausflügen werden Essen und Teller mitgenommen, so dass auch hierbei - z. B. auf dem Spielplatz - noch eine richtige "Tafelrunde" stattfinden kann. Sollten Kinder kein Schweinefleisch essen oder Vegetarier sein, kann dies individuell berücksichtigt werden. Während der Ferienspiele steht den Kindern durchgängig Wasser und Tee als Getränk zur Verfügung.

Schülerbetreuung Grundschule Fauerbach, Hauptstr. 21 61169 Friedberg

Teilnehmerbeitrag

Der Gesamtbeitrag der Ferienbetreuung umfasst Betreuungskosten, Mittagstisch, Fahrt-, Eintritts- und Ausflugskosten. Die Höhe des Elternbeitrags ist der aktuellen Anmeldung der Ferienbetreuung zu entnehmen. Der Kostenbeitrag pro Woche und Kind ist per Lastschrift an den ASB zu leisten.

Der Elternbeitrag ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn das Kind nicht für die Gesamtdauer an den Ferienspielen teilnimmt.

Aktivitäten

Die Ferienspiele bieten unter einem besonderen Motto jede Woche Spiel, Spaß und Action, verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.

Spiel, Sport, Basteln, Schminken, Verkleiden, alte Freunde treffen oder neue kennenlernen, dies findet nicht nur in der Schule statt, sondern dazu steht den Gruppen exklusiv auch eine Bewegungshalle zur Verfügung. An mehreren Tagen werden die Kinder Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Umgebung unternehmen. Motto Wochen, Koch-AG’s und Filmvorführungen gehören auch zum Programm.

Oft machen die Gruppen Ausflüge zu Zielen in der Region, die mit dem jeweiligen Motto der Ferienspiele in Verbindung stehen. Es können aber auch Spielplätze der Umgebeung auf dem Programm stehen.

Die Eltern erklären sich damit einverstanden, dass das Kind an den geplanten Aktivitäten und Ausflügen teilnehmen darf.

Während Schlechtwetterphasen möchten wir Sie bitten, Ihren Kindern regengerechte Kleidung einzupacken.
Aktivitäten in der Fauerbacher Grundschule

Hier finden die Ferienspiele statt. Wir kreieren beispielsweise unser eigenes Kino mit selbstgemachtem Popcorn und selbstgestalteten Eintrittskarten. In der Fauerbacher  Schule wird gespielt und gebastelt, hier gibt es das Mittagessen und auf dem Schulhof kann Fußball und Tischtennis gespielt, auf Klettergerüsten geklettert, Jonglieren gelernt, und noch vieles  mehr gemacht werden.

Aktivitäten in der Bewegungshalle
Die Bewegungshalle der Fauerbacher Schule steht in den Ferienspielen zur Verfügung. Fußball (mit weichen Bällen), Turnen, Tanzen, Kistenklettern und natürlich sonst alles was Action und Spaß bringt, ist hier angesagt.

Aktivitäten auf dem Spielplatz
Direkt anschließend an der Fauerbacher Schule ist der Spielplatz.  Spielen, toben, seiner Phantasie freien Lauf lassen und noch vieles mehr, erwartet alle Abenteurer auf dem Spielplatz.

Aktivitäten in Form von Ausflügen
Oft machen die Gruppen Ausflüge zu Zielen in der Region, die mit dem jeweiligen Motto der Ferienspiele in Verbindung stehen. Es können aber auch Spielplätze der Region erkundigt werden.

Anmeldung

Eine Anmeldung zu den ASB-Ferienspielen erhalten Sie in unserer Schülerbetreuungen an der Grundschule Fauerbach.

oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier herunter:

Ferien-Impressionen / Bilder

Ferienprogramm