Ferienbetreuung in Karben

Grundschule am Römerbad in Karben/Okarben

In den Räumen unserer Erweiterten Schülerbetreuung „Römerkids“ in Okarben findet jährlich an neun Wochen der Schulferien eine Ferienbetreuung statt.

Unsere großzügigen Gruppenräume wie auch die Turnhalle laden zum Spielen, Bewegen und Gestalten ein. Auf dem großzügigen Außengelände mit Klettermöglichkeiten, im Sandkasten und auf dem Fußballfeld können sich die Kinder im Freien austoben. In unserem „Garten der Sinne“ kann man gemütlich zusammen sitzen, bei heißen Temperaturen mit dem Wasser planschen und im Sommer grillen.

In wenigen Minuten sind Spielplätze und der Sportplatz zu erreichen. Im nahe gelegenen Lilienwald finden unsere „Waldtage“ statt.

Außerdem stehen wöchentlich ein bis zwei größere Ausflüge auf dem Programm. So besuchen wir z.B. Museen, entdecken die Tierparks in der Umgebung, besuchen im Sommer die großen Wasserspielplätze in Frankfurt oder packen im Winter den Schlitten aus …

Alle wichtigen Informationen auf einen Klick:

Zeiten

Die Ferienbetreuung findet montags bis freitags von 08:00 – 16:00 Uhr statt.

Im Schuljahr 2017/2018 an folgenden Ferienwochen:

• Sommerferien 2017 :  03.07. bis 21.07.2017
  • Herbstferien 2017    :  16.10. bis 20.10.2017
  • Winterferien 2018    :   08.01. bis 12.01.2018
  • Osterferien 2018      :   26.03. bis 06.04.2018
  • Sommerferien 2018 :  25.06. bis 13.07.2018

Wer kann teilnehmen

Das Angebot steht allen Schülern der Grundschule am Römerbad offen. Auf Anfrage auch anderen Grundschülern.

Verpflegung

Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich angeboten. Teilweise kochen die Kinder mit den Betreuern selbst. Ebenso ist ein Nachmittagsimbiss wie z.B. Obst, Rohkost oder auch mal eine selbstgebackener Kuchen inklusive.

Den Kindern steht durchgängig Mineralwasser und z.T. Tee als Getränk zur Verfügung.

Teilnehmerbeitrag

Der Gesamtbeitrag der Ferienbetreuung umfasst Betreuungskosten, Mittagstisch, Fahrt-, Eintritts- und Ausflugskosten. Die Höhe des Elternbeitrags ist der aktuellen Anmeldung der Ferienbetreuung zu entnehmen. Der Kostenbeitrag pro Woche und Kind ist per Lastschrift an den ASB zu leisten.

Der Elternbeitrag ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn das Kind nicht für die Gesamtdauer an den Ferienspielen teilnimmt.

Aktivitäten

Die Ferienbetreuung bei den „Römerkids“ bietet den Kindern Spiel, Spaß und Action, verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.

Schwerpunkte legen wir auf Bewegung, Naturerfahrung und die Erkundung des Umfeldes.

Meist werden jede Woche 1-2 Ausflüge angeboten.

Zum Teil stehen das Programm oder einzelne Tage unter einem bestimmten Motto.

Das ausführliche Wochenprogramm wird ca. 3-4 Wochen vor Ferienbeginn verteilt undauch hier an dieser Stelle veröffentlicht.

Eine kleine Bildergalerie finden Sie unten auf dieser Seite.

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Ferienbetreuung bei den „Römerkids“ – der Schülerbetreuung in Okarben erhalten Sie in unseren Schülerbetreuungen an der:

oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier herunter:

Aktuelles Ferienprogramm

ist in Arbeit