Mehr Lebensqualität im Alter

EVA

E igenständig V ernetzt A ktiv

Fotolia_66531074_M_Kostm_rot_EVA_-_Kopie__klein.png06_mit_logo.focus-none.original.jpgAb 01. August 2015 beginnen wir ein Projekt mit dem Namen ENGESTINALA.

Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Wissenschaftlich begleitet wird das Projekt durch das Forschungsinstitut für Zukunftsfragen der Gesundheit und Sozialwirtschaft der Evangelischen Hochschule in Darmstadt.

Wir Suchen 50 Senioren oder jüngere Menschen die aufgrund eines körperlichen Handicaps in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Alle Teilnehmer werden zu Beginn  der Modellphase eingehend mit der Materie vertraut gemacht und bekommen kostenfrei ein Tablet zur Verfügung gestellt. Das Tablet ist mit Bildtelefonie und Internetzugang ausgestattet. Des Weiteren können Vitalparameter eingegeben werden und die Medikamenteneinnahme kann besser kontrolliert werden. Weiterhin gibt es aktuelle Nachrichten, Wetter, Kalender, Telefonbuch und vieles mehr. Das Angebot wird sukzessive erweitert.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 069 / 9854440.

29-MAI-2015