Medieninformation: Schülerbetreuung Pakt am Nachmittag - 28.05.2018

Pakt am Nachmittag - Der Kultusminister gab sich die Ehre

Die ASB-Schülerbetreuung leistet ihren Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Großauheimer August-Gaul-Schule wird Hanaus erste Schule im „Pakt für den Nachmittag“. Das bedeutet mehr Spielzeiten, selbstständige Lernphasen und intensivere Nachmittagsbetreuung gehören zum Konzept.

Pakt_Team.JPG

Das bedeutet mehr Spielzeiten, selbstständige Lernphasen und intensivere Nachmittagsbetreuung gehören zum Konzept. Genauso wie wie Hausaufgabenbetreuung und Sport AGs. Teil des Paktes ist auch e...in Ferienangebot, das eine Betreuung der Kinder an 45 Tagen – oder neun Wochen – sicher stellt. Prof.Dr, Alexander Lorz, Kultusminister des Landes Hessen, unterschrieb gemeinsam mit Bürgermeister Axel Weiss-Thiel den neuen "Pakt" für die August-Gaul-Schule. Foto v.l.n.r: Axel Weiss-Thiel, Schulleiterin Corinna Haller, Alexander Lorz, Felix Sauerbrey, der stv. Leiter des ASB Fachdienst Kinder-Jugend-Schule sowie die Leiterin der ASB-Schülerbetreuung an der August-Gaul-Schule, Frau Suzan Düzgün.