PC-Kurse und Internetcafé

PC-Kurs im SeniorentreffSeit Mitte 2010 werden im Seniorentreff Nordend regelmäßig PC-Kurse angeboten. Diese gliedern sich in zwei Stufen. Zwei neue Anfängerkurse starten am Freitag 07.06.2013 um 15:00 und um 16:00 Uhr. Das Lerntempo wird den Bedürfnissen der Übenden angepasst. Der Beginn des Fortgeschrittenenkurses wird nach Beendigung der ersten Kurseinheit festgelegt. Wenn Sie Interesse an einem PC-Kurs haben, melden Sie sich bitte im Seniorentreff Nordend oder kommen Sie einfach einmal vorbei.

Eine weitere Gruppe von Lernenden im Seniorentreff Nordend trifft sich jeweils montags um 16:30 Uhr. Durch das gemeinsame Üben unter Anleitung gelingt die PC-Nutzung immer besser. Das Betriebssystem Windows, unterschiedliche Speichermöglichkeiten, Datenverwaltung, Textbearbeitungen mit Word und das Internet sind Themen der Veranstaltung.

Selbständiges Arbeiten am PC und Internet-Surfen ist zu den oben genannten Öffnungszeiten in unserem Internet-Café möglich. Sprechen Sie unsere Mitarbeiterinnen an.

Flotte Hüftschwünge auch im hohen Alter

Bildergalerie

Auftritt der Orientalischen Tanzgruppe bei der 25-Jahr-Feier 2011 des Seniorentreff Nordend © ASB/A. Jädike

In der orientalischen Tanzstunde in unserem Seniorentreff Nordend in Offenbach treffen sich jeden Donnerstag um 10:30 Uhr eine Vielzahl von jung gebliebenen Frauen zu lockeren Hüftschwüngen, die Körper und Geist beleben.

Unter der Anleitung einer professionellen Bauchtanzlehrerin tanzen die Damen zum fast schon hypnotischen Klang der orientalischen Musik.

Die weichen und wellenförmigen Bewegungen belasten den Körper nicht und trainieren scho- nend Muskeln und Gelenke. Die optimale Ab- wechslung und zugleich Bewegungstherapie erweckt bei den Teilnehmerinnen unentdeckte Energien und Lebensfreude, die sie gern auch mal bei öffentlichen Auftritten präsentieren.

Werden Sie Teil der flotten Bauchtanzgruppe und erleben Sie selbst die Wirkung der Musik und die Wohltat der Bewegungen.

Dann treffen wir uns weiterhin donnerstags. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann besuchen Sie unseren Seniorentreff Nordend, oder rufen Sie uns an.

Die Anleitung ist kostenfrei.

Dateien zum Download:

Flyer                      Wochenplan                       aktuelle Menükarte

Flyer Seniorentreff Nordend Wochenplan Seniorentreff Nordend 2015-16 aktuelle Menükarte

Kurs "Vom Handy bis Tablet"Neue Kurse im SeniorentreffSonderveranstaltungen und Feste