Arbeiten beim ASB Mittelhessen

Willkommen in der großen ASB-Familie!

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist eine große Familie. Teamgeist, Eigenverantwortung und flache Hierarchien sind uns wichtig. Wir stehen füreinander ein und unterstützen uns gegenseitig – ob im Rettungsdienst, der Pflege oder der Betreuung von Schulkindern. Wir bieten sichere Arbeitsplätze, eine faire Bezahlung nach Tarif, verlässliche Dienstpläne und Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).

Vor allem aber: Wir beim ASB Regionalverband Mittelhessen stehen für eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Leidenschaft und Freude für den Beruf sind sehr wichtig für alle, die anderen Menschen helfen wollen.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrem Lebensalter, ihrer physischen oder psychischen Fähigkeiten oder anderer Merkmale. Wir partizipieren als Mitglied an der Charta der Vielfalt und bekennen uns unmißverständlich zu einer diversen, demokratischen Gesellschaft.

Wir bieten viele Job-Möglichkeiten. Angefangen von einer Ausbildung über ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), den Bundesfreiwilligendienst (BFD), einer festen Anstellung oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Willkommen im Team!