Regionalverband Mittelhessen

Neue Kurse im Seniorentreff Nordend - Ehrenamtliche möchten ihre Freude mit anderen teilen

Die offene Begegnungsstätte der Stadt Offenbach und des ASB in der Pirazzistraße 18 bietet seit 30 Jahren ein reichhaltiges Programm an Aktionen, Kursen, Vorträgen und regelmäßigen Ausflügen in die nähere Umgebung an. Ein Mittagsmenü wird von Montag bis Freitag angeboten.

Eingang Seniorentreff Nordend Offenbach

Jetzt wird dieses Programm noch erweitert. Ehrenamtliche Frauen und Männer wollen weitergeben, was ihnen selbst Genuss im Leben bringt.
„Ich gehe sowieso viel spazieren, das hält mich in Schwung“, sagt Frau Güth. „Gerne gehe ich mit anderen zusammen und biete es für Ältere an, die geruhsam und in einer Gruppe gehen möchten.“ Das erste Treffen ist am Montag, 15. Februar 2016 um 11 Uhr. „Wir treffen uns im Seniorentreff und starten dann gemeinsam. Wer Lust hat kann auch anschließend noch im Treff zu Mittag essen.“
Nach dem Mittagessen beginnt ein weiterer Kurs. Frau Pfaff kennt sich mit jeglichen Handarbeiten aus. Stricken soll zunächst Thema sein, später aber vielleicht auch anderes. Gewünscht ist ein Austausch von Jung und Alt, um voneinander zu lernen.
„Beim Malen kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, “ sagt Frau Weeda. „Ich plane einen fortlaufenden Kurs mit 10 Einheiten zum Thema „Mandala“ à eineinhalb Stunden jeweils ab 10:00 Uhr. Erstes Treffen ist am 16 Februar 2016. Entdecken Sie neue Seiten in sich, ich helfe dabei. Wer mitmachen will ist herzlich willkommen.“
Am Mittwoch, 17. Februar 2016 um 13:30 Uhr startet die Gesprächsrunde zum Thema Philosophie für neugierige Laien unter der Leitung von Herrn Dänner. Mit Texten von Philosophen, Aphorismen und Weisheiten sprechen wir über das Leben im Besonderen und Allgemeinen. Vielleicht bringt es auch nur Genuss, mal wieder vorgelesen zu bekommen oder mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Die Mitarbeiterinnen des Seniorentreff Nordend stehen für weitere Fragen unter der Tel. 069 985444-670 zur Verfügung.

Hier finden unsere Medieninformation zum Download: